Fotos und Storys

The historical Barber

Auch Friseure müssen mal zu einem Kollegen. Am liebsten fahre ich nach Pullman City zu Ulrich um es mir mal so richtig gut gehen zu lassen. Wer also mal so richtig "Barber im Westernstyle" eleben will, ab zum "The historical Barber" nach Hasselfelde.

Der "Old School Barbier" hat es mit seiner außergewöhnlichen Art, in einen Reiseführer über Dithmarschen geschafft. Wir sind sehr stolz, mit unserem kleinen Laden, soviel Aufmerksamkeit auf uns gezogen zu haben, dass es eine Erwähnung in so einem Buch wert ist.

emons Verlag

Mit den "Old School Barbierellas" haben wir eine seit Jahren keimende Idee umgesetzt. Für uns war die Ausbildung junger Friseure/innen immer schon ein wichtiger Bestandteil und somit haben wir in Meldorf einen Ausbildungssalon eröffnet, in den unsere Azubis wie in einem eigenen Salon arbeiten können.

Für uns ist die tollste Abwechslung, wenn wir mal wieder zu einem Event eingeladen werden. Der "Old School Barbier" ist nämlich auch ein mobiler Friseursalon, der sich auf Tattoo Conventions genauso wohl fühlt wie auf Oldtimer Treffs oder Festivals.

Zwei geniale Friseure aus Norderstedt möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Martin und Sebastian sind für mich die genialsten und ausgefallensten Barbiere / Friseure im Speckgürtel von Hamburg. Wer in Norderstedt unbedingt mal einen neuen Style braucht: